Loveparade 2008 - Highway To Love

Loveparade 2008 - Highway To Love

Am gestrigen Samstag feierten über 1,6 Millionen begeisterte Raver auf der Bundestraße 1 in Dortmund die Loveparade, die unter dem Motto "Highway To Love" stand. Selbst die häufigen Regenschauer konnten die Menge vom feiern nicht abhalten.

Auch ich war gestern dort und hab einige Fotos gemacht. Diese könnt ihr euch ab sofort in meiner Bildergalerie ansehen. Links zu weiteren Bildergalerien werden in nächster Zeit folgen.



Kommentar schreiben Mr.Goro - 20.07.2008




Firefox 3 - Release mit Rekordversuch!

http://mrgoro.bplaced.de/GorosPage/uploads/images/Firefox-3-Logo.jpg


Seit einigen Minuten seht die dritte Version des kostenlosen Browsers Firefox zum Download bereit. Doch dieser Release ist keine gewöhnlicher. Die Mozilla Foundation - Entwickler von Firefox - möchten beim Release einen Weltrekord aufstellen und es damit ins Guinness Buch der Rekorde schaffen. Der Rekord lautet: Die meisten Downloads innerhalb von 24 Stunden. Geplant sind mehr als eine Millionen Downloads. Was aus dem Vorhaben wird, liegt unter anderem auch an euch. Ladet euch jetzt den Firefox runter und seid Teil der Rekords.

Viele Neuerungen
Mit dem Sprung auf eine neue Hauptversion erhalten auch viele Neuerungen Einzug in Firefox. Die wohl auffäligste Neuerung ist die Überarbeitung des Designs. So ist das Design in der aktuellsten Fassung stärker an das Aussehen des Betriebssystems angelehnt. Eine weitere Änderungen sind bei den Vor- und Zurück-Buttons, dem Download-Manager und in den Einstellungen vorzufinden.

Eine weitere und bereits im Vorfeld angekündigte Neuerung, die ursprünglich bereits für Version 2 geplant war, ist die Lesezeichenverwaltung Places. Diese wurde komplett neu gestaltet und bietet jetzt Funktionen wie das Taggen der Lesezeichen und eine Auto-Vervollständigung mit besserer Vorschau für die Adressleiste.

Weitere Neuerungen bietet der Browser vor allem in den Bereichen Sicherheit und Performance. Um die Sicherheit zu erhöhen wurden unter anderem neue Warnhiweise für gefährliche Seiten hinzugefügt. Um die oftmals beklagten Performance-Probleme in den Griff zu bekommen wird zum einen ab sofort die Grafik-Bibliothek Cairo verwendet, zum anderen wurden noch an vielen Stellen Optimierungen durchgeführt.

Sollten die vielen Neuerungen neben den schon seit längerem vorhandenen großen Funktionsumfang Sie überzeugt haben, dann wagen Sie den kostenlosen Download des Browsrs.

Firefox 3 kann ab sofort von der Homepage der Mozilla-Stiftung kostenlos heruntergeladen werden.



Kommentar schreiben Mr.Goro - 17.06.2008




G15 Applet aktualisiert - HardBase und TranceBase

Vor ca. 3 Woche habe ich mein erstes Applet für die G15 Gaming Tastatur von Logitech veröffentlicht. Es bot Informationen zu den Internet-Radio-Sendern TechnoBase.FM und HouseTime.FM. Doch in letzer Zeit hat TechnoBase zwei weitere Schwester-Radios gestartet - HardBase.FM und TranceBase.FM. Diese konnten mit dem Applet noch nicht angezeigt werden.

Mit der aktuellen Version 0.41 wurde die Unterstützung dieser beiden Sender hinzugefügt. Sie lassen sich durch Drücken der Tasten 1 oder 2 für jeweils 3 Sekunden aktivieren. Bei einem einfachen kurzem Druck der jeweiligen Tasten werden dann wieder die alt bekannten Sender TechnoBase und HouseTime angezeigt.

Alle weiteren Informationen zur Bedienung und zu den neu hinzugefügten Elementen zur eigenen Anpassung finden sich in der dem Download beiliegenden Hilfe. Für weitere Anregungen zur Verbesserung des Applet stehen euch die Kommentarfunktion und das Kontaktformular zur Verfügung.



Kommentar schreiben Mr.Goro - 14.06.2008




Von der G15 zur G15 refresh

http://mrgoro.bplaced.de/GorosPage/uploads/images/G15-vs.-G15-refresh.jpg

Seit über einem Jahr bin ich nun stolzer Besitzer der G15-Tastatur von Logitech. Damals habe ich sie mir zusammen mit meinem neuen PC gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Das einzige Problem das ich mit dieser Tastatur hatte, war die eingedrückte rechte obere Ecke einer der Medientasten. Dies beeinträchtigt die Funktionsweise der Tastatur jedoch in keinster Weise. Da es mich jedoch trotzdem ein wenig störte habe mich an den Support von Mindfactory, wo ich die Tastatur gekauft habe gewand. Diese verwiesen mich jedoch mit Bezug auf den Beweislastumkehr-Paragraphen an Logitech.

Erstklassiger Logitech Support
Nach der ersten E-Mail an den Support von Logitech dauerte es ca. 3 Stunde und 2 weitere E-Mails bis ich die Bestätigung erhielt, dass mir von Logitech eine nagelneue Logitech G15 refresh - da die alte nicht mehr Lieferbar ist - zugesand wird.
Alles was ich noch machen musste war den USB-Stecker abzuschneiden und zusammen mit den Tastaturbeinen in einem Briefumschlag zurück zu Logitech zu schicken - und das an meiner bis auf einen kleinen Schönheitsfehler noch voll funktionsfähigen Tastatur :-(.
Nach gerade einmal zwei Tagen habe ich dann meine neue G15 refresh mit UPS bekommen und kann euch nun einen kleinen Vergleich präsentieren.

Vergleich: G15 & G15 refresh
Da ich jedoch bis zu Abschneiden des Kabels für kurze Zeit die Gelegenheit habe die beiden Tastaturen ausführlich miteinander zu vergleichen, möchte ich euch meine Ergebnisse hier kurz präsentieren.

Alle weitern Details sowie Vergleichsfotos findet ihr, wenn ihr weiter lest...



Kommentar schreiben Weiter lesen (309 Wörter) Mr.Goro - 10.06.2008




G15 TechnoBase- und HouseTime.FM Applet

http://mrgoro.bplaced.de/GorosPage/uploads/images/G15-TB+HT-Applet.jpg

Vor rund drei Jahren brachte Logitech die G15-Gaming-Tastatur auf den Markt. Damals war sie für die meisten noch viel zu teuer und auch an Programmen die Informationen auf dem kleinen LCD-Bildschirm darstellen konnten mangelte es. Bis heute hat sich viel getan. Logitech hat bereits eine 2. Auflage der G15 auf den Markt gebracht und auch Applets gibt es sehr viele und fast für jeden nur erdenklichen Nutzen.

Auch ich besitze die G15 seit fast einem Jahr und habe jetzt mein erstes Applet programmiert. Geschrieben ist es in Java und bietet die Möglichkeit immer die aktuellen Informationen zu den Internet-Radio-Sendern TechnoBase.FM und HouseTime.FM anzuzeigen. So habt ihr immer den aktuellen DJ, die Show, den Track und die Zahl der Zuhörer im Blick. Die Art der Ausgabe lässt sich außerdem fast beliebig anpassen.

Ihr habt noch Ideeen für neue Funktionen, andere Verbesserungsvorschläge, oder habt einen Fehler gefunden? Dann schreibt mir doch in den Kommentaren oder schickt mir über das Kontaktformular eine Mail. Ich werde mich dann so schnell wie möglich darum kümmern.
 



Kommentar schreiben Mr.Goro - 20.05.2008




1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
hit counter Besucher: 276505 | Letzte 24 Stunden: 34 | Online: 1 | RSS-Feeds QR-Code anzeigen QR-Code
© 2007 by Mr.Goro - Philipp Schürmann | Impressum | Statistiken