Website-Update!

Nachdem ich die Software mit der meine Homepage betrieben wird lange nicht aktualisiert hatte, wurde es jetzt mal wieder Zeit dafür. Neben neuen Funktionen und etwas Optimierung unter der Haube wurde auch das Menü neu strukturiert.

RSS-Feeds
RSS (abk. für Really Simple Syndication) ist ein Format zum Austausch von Webinhalten. Diese werden mit sogenannten Feed-Readern abonniert.
So können Sie sich mit mehreren Feeds ihre persönliche Newszentrale bauen. Da dieser Service von immer mehr Websites angeboten wird und fast schon zum Standard jeder Website gehört, habe auch ich mich entschlossen eine solche Funktion in die Website zu integrieren.

Zur Zeit werden sowohl News als auch Downloads als RSS-Feed angeboten - bei Interesse können weitere folgen.

Alles was Sie brauchen um die Feeds zu abonieren finden sie auf der Informationseite zu den Feeds.

Spamschutz für das Gästebuch
Nachdem mein Gästebuch zunehmend von Spam überflutet wurde war es Zeit einen wirksamen Spamschutz zu entwickeln um dies zu verhindern. Bereits vor einigen Wochen habe ich deshalb einen Schutz in Form von Captchas (Bildern mit Zeichenfolgen die der Nutzer übernehmen muss) eingebaut, da diese allerdings mit einigen Browsern Probleme verursachte, sodass auch normale Nutzer keine Einträge mehr verfassen konnten, musste ich einen neuen Schutz entwerfen.

Der neuen Schutz ist für den normalen Benutzer völlig unsichtbar und verbirgt sich ausschließlich im Skript. Wie genau dieses funktioniert kann ich natürlich nicht verraten, da der Schutz damit nutzlos wäre. Damit sich mein Gästebuch jedoch trotzdem füllt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir einen Eintrag hinterlasst.

Menü überarbeitet
Da mit der Zeit immer wieder neue Menüpunkte hinzugekommen sind, war es an der Zeit das Menü zu überarbeiten, was ich jetzt getan habe. Ich hoffe dies führt zu einer höheren Verständlichkeit der Seite.

Problemfall Kontaktformular
Leider bleibt das nicht funktionierende Kontaktformular bestehen. Dies ist die Folge der Deaktivierung des Mail-Funktion durch den Provider aus Sicherheitsgründen. Ich hoffe das ich so schnell wie möglich eine Lösung für das Problem finden werde. Bis dahin bin ich aber über die Kontaktinformationen aus dem 'Über mich'-Bereich zu erreichen.

Update: Da der Provider jetzt eine eingeschränkte Mail-Funktion zur Verfügung stellt, funktioniert auch das Kontaktformular wieder!


Kommentar schreiben Mr.Goro - 25.09.2007




Noch mehr kostenlose Spiele

Erst vor kurzem habe ich euch eine Liste von kostenlosen Spielen vorgestellt. Seit einigen Tagen gibt es jetzt erneut einige kostenlose Spiele die für fast jeden interessant sein dürften.

Bei den kostenlosen Spielen handelt es sich um Rayman Raving Rabbids, Prince of Persia: Sands of Time, FarCry, Ghost Recon und Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt. Letzteres veröffentlichte Publisher Electronic Arts (EA) aufgrund des 12 Jährigen Jubiläums des C&C-Universums.

Der Haken bei der Sache?
Wie viele vielleicht schon vermutet haben, hat die ganze Sache auch einen Haken. Hierbei handelt es sich um Werbung innerhalb des Spiels. Diese Stammt von der Fast-Food Kette McDonnalds.
Bei der Werbung handelt es sich sowohl um Bannerwerbung die im Hauptmenü zu finden ist, als auch um kleine Werbespots die beim Spielstart und vor dem Laden einer Mission bzw. zwischen den kleinen Mini-Spielchen abgespielt werden.



Vorraussetzungen:
Um die Spiele herunterladen zu können benötigt ihr entweder einen kostenlosen Account bei Fileplanet oder bei GamersHell. Für die Installation ist anschließend noch ein Ubi.com-Account. Dabei müsst ihr darauf achten, dass ihr als Herkunftsland die USA wählt, da eine Installation sonst nicht möglich ist.



Kommentar schreiben Mr.Goro - 04.09.2007




Serverumzug erfolgreich abgeschlossen!

http://goro.kilu.de/Goros_Page/uploads/images/logo.png

Seit heute ist meine Homepage auf einem neuen Server online. Dieses bietet jedem kostenlosen Webspace mit volle PHP Unterstützung und mehreren MySQL-Datenbanken. Für alle die bisher noch nicht auf Kilu registriert waren, startet das neue Angebot in ca. einer Woche.

Da meine Homepage bereits beim alten Angebot von Kilu gehostet wurde und jetzt auch auf den neuen Server transferiert werden musste, kam es in letzter Zeit zu einigen Ausfällen. Der Umzug ist jedoch mitlerweile vollzogen worden, wodurch meine Seite von nun an wieder voll Funktionsfähig sein sollte.

Kostenloser Webspace bei Kilu.de


Kommentar schreiben Mr.Goro - 15.08.2007




Fotos aus Schillig

Seit fast einer Woche bin ich jetzt aus meinem Urlaub in Schillig wieder zurück. Jetzt endlich gibt es die Fotos des Urlaubs als Download sowie in einer Online-Galerie zum ansehen.



Zur Galerie
Zu den Downloadlinks


Kommentar schreiben Weiter lesen (149 Wörter) Mr.Goro - 04.08.2007




Kostenlose Spiele und Mods

Da ich zurzeit Ferien habe und des öfteren Zeit zum Spielen habe, jedoch nicht immer Lust habe neue Spiele zu kaufen, habe ich mir einige kostenlose Spiele und Modifikationen für Spiele heruntergeladen und möchte Sie euch hier vorstellen.

Kostenlose Standalone-Games:
Zu einen gibt es Standalone-Games. Das sind Spiele die im Gegensatz zu Modifikationen komplette ohne ein vorher gekauftes Spiel auskommen und komplett heruntergeladen werden können. Viele diese Spiele setzten auf die Quake 3 Engine, die seit August 2005 unter der General Public License (GPL) steht und somit kostenlos ist.

Nexuiz
Auch Nexuiz ist eins dieser Spiele, das die Open Source Engine von Quake nutzt. Beim Spiel handelt es sich um ein Deathmatch basierendes 3D-Spiel, das viele Ähnlichkeit mit Quake hat, jedoch komplett überarbeitet wurde und nur noch dessen Engine nutzt.

Nexuiz Homepage
Nexuiz auf Sourceforge.net
Nexuiz Download (Mirrorliste)




World of Padman
Wie Nexuiz basiert auch dieses Spiel auf der Quake-Engine und ist Open Source. Im Gegensatz zum erst genannten Spiel beschränkt sich World of Padman (WoP) jedoch nicht auf Deathmath-Spiele - auch wenn diese hier nicht fehlen - sondern bringt einen föllig neuen Modus mit ins Spiel. Dabei hat die Spieler die Aufgabe Farbpatronen gefallener Gegener aufzusammeln und anschließen sein Logo auf eine sich hinter einem Portal befindliche Wand zu sprayen.

WoP Homepage
WoP Download (Mirrorliste)
WoP Mappack Download (Mirrorliste)




Um  sich die Modifikationen anzusehen, klicken Sie auf "Weiter lesen".


Kommentar schreiben Weiter lesen (413 Wörter) Mr.Goro - 19.07.2007




1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
hit counter Besucher: 280447 | Letzte 24 Stunden: 72 | Online: 2 | RSS-Feeds QR-Code anzeigen QR-Code
© 2007 by Mr.Goro - Philipp Schürmann | Impressum | Statistiken